Herzlich willkommen auf der Website der katholisch österreichischen Studentenverbindung Vandalia!


Hier sind wir zu finden:

Simmeringer Hauptstraße 128/0
1110 Wien

Vandalia auf Facebook

 

K.Ö.St.V. Vandalia | Wir stellen uns vor
Wir stellen uns vor

Vandalia stellt sich vor ...

 

Wir Vandalen sind eine Gemeinschaft von jungen Schülern, Studenten und Absolventen von den  unterschiedlichsten Fachrichtungen. Während dieser Zeit der Aus- sowie Weiterbildung ist unserer Verbindungslokal (Bude) ein Ort, wo wir uns treffen und gesellig die Zeit sinnvoll und abwechslungsreich verbringen. Dies ändert sich auch nicht mit dem Eintritt ins das Berufsleben, weil wir durch den nach Möglichkeit gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen trotzdem zueinander in engen Kontakt bleiben. Unsere Mitglieder sind in vielen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens tätig.

Daten & Fakten ...

 

Gegründet: 02.04.1922 in Wien-Simmering

Wahlspruch: Für Volk und Glaube!

Mützenfarbe: Kornblumenblau

Farben - Burschen: Schwarz-rot-gold