Herzlich willkommen auf der Website der katholisch österreichischen Studentenverbindung Vandalia!


Hier sind wir zu finden:

Simmeringer Hauptstraße 128/0
1110 Wien

Vandalia auf Facebook

 

Mitglied werden
Written by Administrator
PDF Print

Bei Vandalia Mitglied werden ...


Voraussetzungen um bei Vandalia Mitglied zu werden:

Du bist männlicher Schüler der Oberstufe einer AHS, der HAK oder besuchst sonst eine Schule, die mit der Matura abschließt oder bist Student einer Universität, Hochschule oder FH, bekennst Dich zum Katholischen Glauben sowie den drei weiteren Prinzipien und bist offen für Neues? Wenn Du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann bist Du wohl genau richtig bei unserer Gemeinschaft. Falls Du Dir noch unschlüssig bist, um zu uns Kontakt aufzunehmen, solltest Du Dir die weiteren Informationen durchlesen. Falls Du dann noch Fragen hast oder uns kennen lernen willst, scheue Dich nicht uns zu schreiben.


Welche sind Deine Vorteile einer Mitgliedschaft?

Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich neben der Schule oder Studium für die Berufswelt vorzubereiten. Damit verbunden ist der Erwerb der heutzutage unbedingt erforderlichen hard und soft skills. Durch das Leiten der Verbindungsgeschäfte eignest Du Dir diese Kompetenzen an und kannst damit schon in jungen Jahren Führungsstärke beweisen bzw. Dir aneignen. Bei der Vorbereitung von Veranstaltungen lernst Du Entscheidungen zu treffen, welches Du auch beim Erstellen von Budgets unter Beweis stellen kannst. Natürlich wird auch Deine soziale Kompetenz nachhaltig gestärkt. So kannst Du Dich aktiv in die Verbindung einbringen und dabei auch viel für Dein Leben lernen.


Was erwarten wir von Dir?

Wie Du erkannt hast, können wir Dir in Deiner persönlichen Entwicklung viel mit auf den Weg geben, aber dafür erwarten wir mitunter auch viel von Dir - und das nicht nur im Einsatz für die Verbindung, sondern insbesondere bei Deinem schulischen Erfolg, mit dem Ziel der Matura. Dabei hat unsere Verbindung verschiedene Möglichkeiten, Dich bis dorthin zu fördern, aber auch noch weiter im Studium. Von Dir erwarten wir Deinen besonderen Einsatzwillen, die Anerkennung unserer Grundsätze und das Einstehen für die Gemeinschaft.  Ein persönliches und lebenslang andauerndes Netzwerk entsteht nicht durch bloßes "Verkleiden" mit Band und Mütze!


Du bist interessiert und möchtest wissen wie man Vandale wird?

Um in unsere Gemeinschaft aufgenommen zu werden, müssen ein paar formale Anforderungen erfüllt sein. Deswegen komm, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können, zu einer unserer Veranstaltungen vorbei oder schreibe uns ganz einfach unverbindlich über unsere Kontaktseite an.

Melde Dich bei uns und komm vorbei!